Zurück zum Ungarn Forum

Krankenversicherung

Veröffentlicht in Ungarn Forum

Hallo!
Ich werde ab September zwei Semester über ERASMUS in Budapest studieren und leben.
Ich habe hierzu eine Frage zur Krankenversicherung, da ich nun unterschiedliches gehört habe:

Ist es sinnvoll eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen? Mir wurde schon gesagt, dass man mit der europäischen Krankenkarte zwar behandelt wird, aber oft auf hohen Kosten sitzen bleibt sollte man keine extra Versicherung abschließen. Andere meinten, das sei Quatsch und die deutsche Krankenversicherung würde alles übernehmen, man müsse beim Arzt nichts zahlen.
Meine Krankenkasse wusste leider auch nicht so recht weiter.

Weiß jemand, wie es wirklich aussieht? Vielen Dank im Voraus!

  • Hans Planckaert

    Aufgegeben von  in Ungarn Forum  

    Bei mir war es so: Ich wurde zuvorkommend behandelt, mußte die Behandlung aber bar bezahlen. Der Betrag war ungefähr ein Drittel von dem, was man in Deutschland bezahlt hätte. Die deutsche Krankenkasse (AOK), der ich die Rechnung dann einschickte, bezahlte diese anstandslos.

Eine Antwort einstellen