Zurück zum Frankreich Forum

Deutsche in Nizza

Veröffentlicht in Frankreich Forum

Hallo,

ich habe ab 1. Juli einen Job in Monaco, bin 33 Jahre alt und werde im Juni umziehen. Ich bin sowohl auf der Suche nach Gleichgesinnten, nach Leuten vor Ort und nach neuen Kontakten...

Ich suche eine Wohnung und freue mich über Tipps und regen Austausch (ich habe in 2005 schon einmal in Nizza gewohnt) aber ich möchte auch neue Freunde finden...

Also schreibt :-)

  • Annette Bartholome

    Aufgegeben von  in Frankreich Forum  

    Hallo Florence, na hast du dich gut eingelebt hier im Süden? Ich lebe seit kurzem abwechselnd in Berlin und Südfrankreich. Hier im Süden suche ich Kontakte um sich auszutauschen, interessante Orte kennenzulernen, nette Gespräche zu führen und mein Französisch zu verbessern. Solltest du ebenso Lust darauf haben, dann schreib mir gern. Liebe Grüße Annette

  • Gehen Sie zu saadana hichems Profil

    Aufgegeben von  in Frankreich Forum  

    hallo

  • Daniela Schütze

    Aufgegeben von  in Frankreich Forum  

    Hallo Florence,

    bist du gut angekommen und fühlst dich wohl?
    Ich bin 32, überdenke gerade mein Leben und überlege ebenfalls, an der Côte d'Azur neu zu starten.
    Zuletzt war ich Ende Juli 1 Woche in Nice und werde Ende September noch mal für 2 Nächte dort sein, um eine Entscheidung zu treffen.
    Mich würde interessieren, wie du den Sprung rüber geschafft hast und ob dir mir Ratschläge dazu geben kannst.
    Würde mich sehr freuen, von dir zu hören.
    Meld dich gern!!
    Viele Grüße
    Daniela

Eine Antwort einstellen