Zurück zum Bosnien-Herzegowina Forum

Meine Reise nach Bosnien

Veröffentlicht in Bosnien-Herzegowina Forum

Hallo alle zusammen. Ich lese sehr viel über Reisen und eueren Erlebnissen, jetzt meld ich mich zum ersten mal von meiner letzten Reise zu erzählen. Zum ersten mal war in Bosnien u Herzegowina, vor allem in Sarajewo, der Haupstadt. Das Land hat mich immer interessiert, habe hier Bekannte aus Bosnien, und dieses Jahr habe ich mich entschlossen es zu besuchen. Ich hab die Reise über www.exploringbosnia.com organisiert, habe die über E-mail kontaktiert und sie haben mir alle Informationen und Empfehlungen zugeschickt, vor allem die über günstige Unterkünften und die Touren die sie organisieren. Das Land hat mich sehr positiv überrascht, ich hab mich vorher über dieses Land informiert aber das es so schön und interesant wurde, hatte ich nicht erwartet. Es ist sehr schön, man kann viele turistischen touren machen, von Öko bis Adrenalin Touren erleben, eine Weinstrasse in Herzegowina kann man auch besuchen (viel Wein kosten:)). Was mich sehr beeindruckt hat ist, dass ich viel über Religion, Kultur und Geschichte des Landes erfahren habe, bei den Touren die mich interessiert und wo ich mitgemacht habe. Das Nachtleben in Sarajewo ist auch ein Erlebniss fur sich, ich hatte Glück das ich im August dort war, dann beginnt Sarajewo Film Festival und die Stadt sieht dann toll aus, sehr viele Touristen aus aller Welt, Partys, Konzerte usw. Die Preise in Restaurants, Kneipen und Unterkünften sind nicht so hoch. Die meisten Landsleute sprechen englisch und deutsch, also hatte ich keine Schwierigkeiten mich zu verständigen. Ich hab von den Reiseführern erfahren, dass die Preise im Winter um Neujahr und Silvester und im Skiseason gar nicht so hoch sind und dass in den Skiorten tolle Partys steigen. Vielleicht fahre ich wieder im Januar dort hin.

Eine Antwort einstellen